Deine Karriere bei Apella

DU WILLST WEGWEISENDE THEMEN SELBST VORANTREIBEN?
UND LEGST WERT AUF MAXIMALE ENTWICKLUNGSFREIHEIT UND MITBESTIMMUNG IN EINEM MODERN GEFÜHRTEN UNTERNEHMEN?

DANN BEWIRB DICH BEI UNS!

Deine Karriere bei Apella

Die Apella Aktiengesellschaft ist ein bundesweit tätiger Maklerpool. Unsere Kunden arbeiten als Makler in den Bereichen Versicherungen, Finanzanlagen und Finanzierungen. Zur Unternehmensgruppe gehören eine Reihe von Tochterunternehmen, um das Angebot für unsere Kunden abzurunden, so zum Beispiel gehören dazu eine Rentenberatungsgesellschaft und eine eigene Versicherungsgesellschaft. Durch vielfältige und interessante Angebote, sei es im Abwicklungsprozess, bei der Digitalisierung und der Nutzung sozialer Medien bieten wir unseren Maklern die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit.

Wohlfühlen in der Apella-Familie steht für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt.

Apella ist stark in der Region verwurzelt. Die Gesellschaft wurde in Neubrandenburg gegründet und feierte im Jahre 2023 ihr 30-jähriges Jubiläum. Mittlerweile arbeiten über 45 Mitarbeiter fest am Firmensitz in der Gneisstraße in Neubrandenburg. Wir möchten auch künftig wachsen und uns den Herausforderungen der Zukunft stellen. Dafür suchen wir Euch!

Offene Stellen

  • Deine Aufgaben:
    - Neu- und Weiterentwicklung unserer komplexen Client-Server-Anwendungen
    - Analyse, Design, Test, Dokumentation und Lösung komplexer Entwicklungsaufgaben

    Dein Profil:
    - erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbarer Studiengänge
    - umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung verschiedener Softwareanwendungen
    - Expert*Innenwissen in der Modellierung und algorithmischen Umsetzung diverser Anwendungen
    - Erfahrungen mit SQL-Datenbanken, objektorientierter Programmierung und dem Design mehrschichtiger Softwarearchitekturen

  • Die bbvs GmbH (Tochtergesellschaft) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige und engagierte Sachbearbeitungs-Fachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30h/ Woche) für unseren Standort in Neubrandenburg.

    Deine Aufgaben:
    - Anlage von Verträgen und Dokumenten in unserem Verwaltungssystem
    - Korrespondenz in Schrift und Email mit unseren Mandanten
    - Vertretung der Assistenz der Geschäftsleitung bei Krankheit/Urlaub
    - Bearbeitung des Posteingangs
    - Vorbereitung von Veranstaltungen
    - Reiseplanung für die Geschäftsleitung

    Dein Profil:
    - Abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst im kaufmännischen Bereich
    - Sicherer Umgang mit den Office 365 – Anwendungen
    - Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort
    - Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
    - Bereitschaft zur ständigen Aus- und Weiterbildung
    - Rechtskenntnisse wären von Vorteil

    Was dich erwartet:
    - Eine spannende Tätigkeit in einem kleinen Team
    - Wechselnde Herausforderungen
    - Attraktive Mitarbeiterbenefits wie Jobrad, betriebliche Altersversorgung, betriebliche Krankenversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Betriebliches Gesundheitsmanagement
    - Ein moderner, digitaler Arbeitsplatz
    - Möglichkeiten zur Weiterentwicklung

    Wer sind wir:
    Die bbvs GmbH ist eine Rentenberatungsgesellschaft. Wir sind rechtsberatend auf den Gebieten der Gesetzlichen Rentenversicherung und betrieblicher Versorgungssysteme unterwegs und arbeiten wie eine kleine Anwaltskanzlei. Wir haben eine Vielzahl von Mandaten bundesweit.

  • Deine Aufgaben:
    - Du bist Mitarbeiter/-in des Teams Support.
    - Du leistest telefonischen Support (inbound) für unsere Makler*Innen zu allen Fragen der Nutzung unseres Maklerservicecenters (MSC), von Vergleichsrechnern und anderen Anfragen.
    - Du kategorisierst Makler*Innenanfragen in unserem Ticketsystem, bearbeitest die Tickets im Wesentlichen selbst, oder gibst diese in die Fachabteilungen weiter.

    Dein Profil:
    - abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen
    - kund*innen- und lösungsorientiertes Auftreten
    - Teamfähigkeit
    - gute Kommunikationsfähigkeit, angenehme Telefonstimme
    - Bereitschaft und Fähigkeit, sich zügig in die unternehmensspezifischen Besonderheiten einzuarbeiten

DAS ERWARTET DICH BEI APELLA

  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • 38 Stunden Arbeitswoche
  • anspruchsvoller Arbeitsplatz in kleinen Spezialist*Innen-Teams
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • kollegiales und sehr familiäres Arbeitsklima
  • attraktive Vergütungsmodelle wie Leistungsboni, Unternehmensbeteiligung über Mitarbeiter*Innenaktien
  • attraktive Weiterbildungsangebote
  • Begrüßungspaket, z. B. Erstattung von Umzugskosten

DEINE MITARBEITER*INNEN-BENEFITS

  • Hauseigene Physiotherapie
  • Job-Fahrrad – das persönliche Wunschrad über Apella
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenversicherung
  • Corporate Benefits - attraktive Angebote von starken Marken
  • Jeden Tag ein frischer Apfel und in den Sommermonaten auch ein Eis
  • Regelmäßige Grillabende
  • Abwechslungsreiche Teamevents

Deine Ausbildung

  • Kaufleute für Versicherungen und Finanzenanlagen der Fachrichtung Versicherung beraten und betreuen private und gewerbliche Kunden in Versicherungsfragen, erstellen Versicherungsangebote und arbeiten Verträge aus. Zudem bearbeiten sie Schaden- und Leistungsfälle.

    Kaufleute für Versicherungen und Finanzenanlagen der Fachrichtung Finanzberatung beraten und betreuen private und gewerbliche Kunden bei der Wahl von Kapitalanlagen und Altersvorsorge, informieren über Immobilienfinanzierungen, erstellen Finanzierungsangebote und arbeiten Verträge aus.

    In beiden Fachrichtungen übernehmt Ihr Tätigkeiten im Rechnungswesen und Controlling.

    Ihr arbeitet mit unseren firmeninternen Kunden- und Maklersystemen und bearbeitet alle branchenspezifischen Dokumente. Ihr kennt die rechtlichen Vorgaben und setzt diese in der täglichen Arbeit um. Ihr achtet auf Datenschutz und Datensicherheit.

     

    Worauf legen wir Wert?
    Wir erwarten von Euch eine abgeschlossene schulische Ausbildung (10. Klasse oder höher).

    Ihr sollten die Bereitschaft mitbringen, die spezifischen Anforderungen unseres Unternehmens schnell kennenzulernen und umzusetzen. Wir erwarten Teamfähigkeit. Gleichzeitig unterstützen wir eigene Ideen.

Hochladen und Bewerben

Jetzt Bewerbung hochladen und bei Apella einsteigen. Vielseitige Arbeit in einer familiären Umgebung. 

Ihr Ansprechpartner
Armin Gottschalk

Fragen ?
E-Mail: [email protected]