Deine Karriere bei Apella

SIE WOLLEN WEGWEISENDE THEMEN SELBST VORANTREIBEN? MAXIMALE ENTWICKLUNGSFREIHEIT UND MITBESTIMMUNG IN EINEM MODERN GEFÜHRTEN UNTERNEHMEN? DANN BEWERBEN SIE SICH!

Deine Karriere bei Apella

Die Apella Aktiengesellschaft ist ein bundesweit tätiger Maklerpool. Unsere Kunden arbeiten als Makler in den Bereichen Versicherungen, Finanzanlagen und Finanzierungen. Durch vielfältige und interessante Angebote, sei es im Abwicklungsprozess, bei der Digitalisierung und der Nutzung sozialer Medien bieten wir unseren Maklern die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit.

Offene Stellen

  • Ihre Aufgaben:

    • Sie sind Mitarbeiter/-in des Teams Buchhaltung.
    • Sie erfassen und bearbeiten Abrechnungen in elektronischer und manueller Form von verschiedenen Gesellschaften für unsere Vertriebspartner.
    • Sie bearbeiten Reklamationen und Nachfragen zu den Abrechnungen.


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung
    • Gute Kenntnisse und Fertigkeiten bei der Arbeit mit Standardsoftware (Excel, Word)
    • Sicherer Umgang mit Zahlen
    • Bereitschaft und Fähigkeit, sich zügig in die unternehmensspezifischen Besonderheiten einzuarbeiten.
  • Ihre Aufgaben:
    • Sie sind Mitarbeiter/-in des Teams Support
    • Sie leisten telefonischen Support (inbound) für unsere Makler zu allen Fragen der Nutzung unseres "MaklerServiceCenters", von Vergleichsrechnern und anderen Anfragen.
    • Sie kategorisieren Makleranfragen in unserem Ticketsystem. Sie bearbeiten die Tickets im Wesentlichen selbst, ansonsten geben Sie diese in die Fachabteilungen.

    Ihr Profil:
    • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen
    • Kunden- und lösungsorientiertes Auftreten
    • Teamfähigkeit
    • Gute Kommunikationsfähigkeit, angenehme Telefonstimme
    • Bereitschaft und Fähigkeit, sich zügig in die unternehmensspezifischen Besonderheiten einzuarbeiten.
  • Ihre Aufgaben:
    • Sie sind Mitarbeiter im Kompetenzcenter Investment.
    • Ihr Schwerpunktwissen liegt im Bereich Investmentfonds, Kapitalanlage, Vermögensverwaltung, Wertpapiere. Hier fühlen Sie sich zu Hause und hier können Sie unseren Makler mit Rat und Tat kompetent zur Seite stehen.
    • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit servicieren Sie unsere Makler, indem Sie an den Bereich gerichtete Fragen fachlich einwandfrei und stets vertriebsorientiert beantworten.
    • Sie sind Schnittstelle zwischen den mit uns zusammenarbeitenden Investmentgesellschaften/ Depotbanken und unseren Makler.
    • Inhaltlich interessieren Sie sich für Finanzanlageprodukte und arbeiten sich hier schnell und gerne ein.
    • Sie kennen die gesetzlichen Grundlagen (FinVermV und MiFID II) und sind für unsere Makler ein kompetenter Ansprechpartner.
    • Sie sind sicher im Umgang mit elektronischen Beratungstechnologien.

    Ihr Profil:
    • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Kauffrau/-mann für Finanzen oder Fachmann/Fachfrau für Investment oder Bankkaufmann/Kauffrau
    • Mehrjährige praktische Berufserfahrung – gerne auch als unabhängiger Vermittler
    • Kundenorientiertes Auftreten
    • Lösungsorientiert und zielstrebig
    • Teamfähigkeit
    • Gute Kommunikationsfähigkeit
    • Bereitschaft und Fähigkeit, sich zügig in den unternehmensspezifischen BereichKapitalanlagen einzuarbeiten
    • Dienstleistung ist für Sie gelebte Praxis – das Kundenbedürfnis steht für Sie immer im Vordergrund
    • Sicherer Umgang mit elektronischen Medien und Software-Programmen (Microsoft, Google, Apple)

DAS ERWARTET SIE BEI APELLA

  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • 38 Stunden Arbeitswoche
  • anspruchsvoller Arbeitsplatz in kleinen Spezialisten-Teams
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • kollegiales und sehr familiäres Arbeitsklima
  • Jeden Tag ein frischer Apfel und in den Sommermonaten auch ein Eis
  • attraktive Vergütungsmodelle wie Leistungsboni, Unternehmensbeteiligung über Mitarbeiteraktien
  • attraktive Weiterbildungsangebote
  • Begrüßungspaket, z. B. Erstattung von Umzugskosten

MITARBEITER-BENEFITS

  • Hauseigene Physiotherapie
  • Jobrad – das persönliche Wunschrad über Apella
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenversicherung
  • Corporate Benefits - attraktive Angebote von starken Marken
  • Jeden Tag ein frischer Apfel und in den Sommermonaten auch ein Eis
  • Gemeinsame Abende

Deine Ausbildung ab 2023

  • Gut versichert!

    Kennst du auch diesen Spruch, dass nichts so sicher ist wie die Unsicherheit? Genau aus diesem Grund gibt es den/die Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen.

    Du sorgst dafür, dass Menschen beispielsweise nach Schicksalsschlägen nicht in finanzielle Nöte geraten und gegen alle Eventualitäten bestmöglich abgesichert sind. Du versicherst Häuslebauer gegen mögliche Pleiten des Bauunternehmens, oder Skifahrer, die bei ihren rasanten Abfahrten auf den Pisten so manches Risiko eingehen. Oftmals baust du langfristige Kundenbeziehungen auf, weil du ein fester Ansprechpartner bist und für deine Kunden immer ein offenes Ohr hast. Während deiner Ausbildung kannst du dich entweder auf den Bereich der Versicherung oder der Finanzberatung spezialisieren. Du trägst sehr viel Verantwortung dafür, jeden Kunden in seiner individuellen Lebens- und Risikosituation bestmöglich abzusichern.

    Als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen arbeitest du in MV in Finanzdienstleistungsunternehmen, bei Kreditinstituten, in Finanzabteilungen größerer Wirtschaftsunternehmen oder bei Versicherungsgesellschaften.

    Deine Aufgaben in der Ausbildung:

    • Herstellen von Kundenkontakten und Prüfen vorhandene Kundenbeziehungen auf Verkaufschancen
    • Einsetzen des Rechnungswesens als Instrument für die kaufmännische Steuerung und Kontrolle
    • Feststellen des Bedarfes und Entwicklung kundengerechte Lösungsvorschläge
    • Kundenorientiertes Einsetzen von Berechnungs- und Beratungsprogrammen
    • Fachrichtungen Finanzberatung oder Versicherung
  • Wir erwarten von Euch eine abgeschlossene schulische Ausbildung (10. Klasse oder höher).

    Ihr solltet die Bereitschaft mitbringen, die spezifischen Anforderungen unseres Unternehmens schnell kennenzulernen und umzusetzen. Wir erwarten Teamfähigkeit. Gleichzeitig unterstützen wir eigene Ideen.

    Ein freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern sind für uns selbstverständlich.

Hochladen und Bewerben

Jetzt Bewerbung hochladen und bei Apella einsteigen. Vielseitige Arbeit in einer familiären Umgebung. 

Ihr Ansprechpartner
Armin Gottschalk

Fragen ?
E-Mail: agottschalk@apella.de